Sie sind hier: 

>> Pflanzenheiler  >> Blütenessenzen 

  |  

Sitemap

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |

Blütenessenzen

 

Blütenessenzen dienen als Unterstützung bei den alltäglichen Herausforderungen in Schule, Beruf und Familie.
Wenn wir seelisch aus dem Gleichgewicht geraten sind, können sie uns helfen, die Mitte wieder zu finden. Dies ist die Grundlage für eine erfolgreiche und friedvolle Lebensgestaltung und Gesundheit.

Edward Bach hat uns in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts dieses Heilverfahren zugänglich gemacht. Inzwischen ist es Gegenstand zahlreicher Forschungen und weitere Essenzen kommen ständig dazu.
Eine differenzierte Heilmethode beginnt sich zu entwickeln. Die Arbeit basiert auf dem Grundgedanken, dass die seelische und psychische Verfassung Ursache für Krankheit und Lebensschwierigkeiten ist.

Blütenessenzen behandeln die psychisch-seelische Verfassung, die, wenn sie harmonisiert ist, die Heilung des Körpers unterstützt.
Sie helfen uns, indem sie uns den Zugang zu der erlösten seelischen Qualität vermitteln, die uns hilft, innere Konflikte zu lösen, anstehende Lernschritte zu vollziehen und persönlich zu wachsen.